Lade Veranstaltungen

Südniedersachsen. Um Kunden für Produkte oder Dienstleistungen über Online Marketing zu gewinnen, ist man häufig auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Influencern, Communities, Nachrichtenseiten und anderen Publishern angewiesen, die für die Platzierung und Vermarktung Ihrer Angebote in der Regel eine Gegenleistung verlangen. Für Unternehmen, die dabei nicht nur Aufmerksamkeit und Reichweite generieren wollen, sondern einen direkten Erfolg in Form von Verkäufen im Webshop oder dem Generieren von Leads / Kontaktdaten auf der eigenen Website, erzielen wollen, bietet es sich dabei an, auf Performance Marketing-Maßnahmen zu setzen, um so die Wirtschaftlichkeit der eigenen Maßnahmen sicherzustellen. Gut geplante Performance Marketing Maßnahmen über z.B. Google Ads oder Anzeigen in den Sozialen Netzwerken, wie Facebook, LinkedIn & Co. bieten die Möglichkeit, zielgerichtet Interessenten anzusprechen und Streuverluste zu minimieren. Und Affiliate Marketing fungiert als etabliertes Kooperationsmodell zwischen den werbetreibenden Unternehmen und den Publishern und basiert auf einem leistungsbasierten Vergütungsmodell auf Provisionsbasis, das wirtschaftliche Risiken stark reduziert.

In diesem Webinar bekommen die Teilnehmer/innen anhand von vielen Beispielen aus Theorie und Praxis einen Überblick über das Performance Marketing und Affiliate Marketing. Sie lernen die verschiedenen Geschäfts- und Abrechnungsmodelle kennen und erfahren, wie die eigene Budgetplanung sinnvoll gestaltet und eine Wirtschaftlichkeit der Online Marketing-Maßnahmen sichergestellt werden kann. Sie lernen verschiedene Plattformen und Netzwerke sowie die technischen Aspekte kennen und erfahren, welche Fallstricke es bei der Umsetzung zu vermeiden gilt.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer/innen zahlreiche Anregungen wie das Affiliate und Performance Marketing sinnvoll und strukturiert aufgebaut werden kann und wie Publisher und Influencer erfolgreich in die eigene Strategie und Umsetzung eingebunden werden können.

Um diese Themen zu vertiefen, lädt die WRG sehr herzlich ein zur zweitägigen „Dialog-Werkstatt: Affiliate und Performance Marketing als Vertriebsinstrument – so nutzen Sie die Reichweite von Anderen erfolgreich für Ihr Unternehmen“

Der Referent Krischan Kuberzig wird mit Ihnen im Webinar folgende Themenbereiche bearbeiten:

  • Affiliate und Performance Marketing – Was ist das?
  • Geschäfts- und Abrechungsmodelle im Performance Marketing und Affiliate Marketing
  • Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Performance und Affiliate Marketing
  • Plattformen, Möglichkeiten und Fallstricke für die Umsetzung
  • Influencer im Performance und Affiliate Marketing
  • Affiliate Netzwerke und wichtige Aspekte beim Aufbau von Partnerprogrammen
  • Technische Aspekte

Nutzen für den Teilnehmer:

  • Einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Performance Marketings und des Affiliate Marketings bekommen
  • Vor- und Nachteile von Maßnahmen kennenlernen und wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis mitnehmen
  • der Umsetzung von Performance Marketing und Affiliate Marketing Maßnahmen zu beachten gilt

Anmeldung

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die verfügbaren Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung sowie die Zugangsdaten per E-Mail und eine Rechnung. Der Teilnahmebeitrag für die Veranstaltung beträgt 80,- EUR (zzgl. MwSt.)

Nach oben