Südniedersachsen. Landwirtschaft spielt eine wichtige Rolle in der ländlichen Ökonomie. Dabei legen Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend Wert auf regional erzeugte Lebensmittel. Dr. Gesa Busch wird die Ist-Situation in Bezug auf Fleisch vorstellen und aus einem Projekt berichten, das sich mit Vermarktungsinitiativen in Niedersachsen beschäftigt.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Digitaler Feierabend mit SNIC vor Ort: (Zukunft der) Ökonomie im Dorf“.
Referentin: Dr. Gesa Busch, Universität Göttingen
Anmeldung und weitere Informationen
Die Veranstaltung wird als Videokonferenz mit der Software Zoom abgehalten. Die Einladung mit dem Link wird nach der Anmeldung sowie am Veranstaltungstag selbst verschickt.
Anmeldungen für diese Veranstaltung sind online über das Anmelde-Formular möglich. Alternativ können Sie sich auch unter Angabe des Veranstaltungstitels per E-Mail an claudia.busch@snic.de oder unter Telefon 05531-126-279 anmelden. Bitte beachten Sie: Ihre E-Mail-Adresse wird dafür sowie für Informationen rund um die Veranstaltung (Zugang zu Präsentationen, Einladung zu Exkursionen) bei der Koordinierungsstelle SNIC vor Ort gespeichert, längstens bis zum 31. Dezember 2022.